Donnerstag, 31. Juli 2014

Playstation 4 fehlende Planung...

oder doch Maximum Profit?



Diese Frage geisterte mir die letzten Tage durch den Kopf. Bei der PS4 werden jetzt durch Firmware Updates nach und nach Funktionen hinzugefügt die bei der PS3 schon lange vorhanden sind(3D Bluray, MP3 Unterstützung,...). Es war von Anfang an so vorgesehen, dass diese Features nicht kommen und nun der Kurswechsel.

Warum ändert Sony seine Meinung und fügt die Features nun doch hinzu?

Nun kommen die einen die sagen, darauf legt doch keiner Wert die Konsole ist zum zocken da!

Ja, ist natürlich richtig aber woher kam dann der ganze Gegenwind der auf Sony einprasselte, anscheinend hat der nämlich Wirkung gezeigt. Denn die Anforderungen an eine Konsole sind nun ein Mal gestiegen. Viele haben keinen Bluray-Player oder eine Musikanlage. Alles läuft über die Konsole und die Soundanlage die am Fernseher angeschlossen ist. Das ist auch für viele mittlerweile wichtig, denn warum 5 Geräte kaufen wenn eines diese Funktionen hat?

Ich denke Sony hat gehofft, dass ihre MP3- und Videodienste noch mehr Geld in die Kasse bringt und die Spieler dann bei ihnen direkt kaufen. Dies war aber eine klare Fehleinschätzung, denn mittlerweile gibt es mit z. B. ITunes und Amazon schon etablierte Systeme die schwierig sind zu verdrängen. Und was bringt es mir, wenn z. B. die Musik nur auf der Playstation ist.... Richtig nichts!



Auch bei der PLUS-Mitgliedschaft gibt es noch viele Zweifler ob das alles so richtig ist. Hier muss ich aber sagen ich gehöre nicht dazu, denn ich bezahle dafür das ich im Multiplayer Online spielen kann. Das es dann manchmal kostenlose Spiele und Rabatte gibt ist doch ein schönes Extra, denn mein Hauptaugenmerk liegt auf ein stabiles Playstation-Network und dafür kann man doch ruhig mal 5 € im Monat ausgeben.

Klicken Sie hier und sehen sie sich an was Playstation Plus ab den 06. August für sie zu bieten hat.

Fazit: Sony macht viel richtig sonst wären sie nicht die NR. 1 bei den Konsolen aber selbst hier gibt es doch auch einige Querschläger. Aber so ist das bei Wirtschaftsunternehmen. Aber was habt ihr für Meinungen über die Poltik von Sony lasst es mich wissen! ;D




Bye Bye bis denn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen