Mittwoch, 1. April 2015

Bloodborne - Lüsternd Mordend auf der Jagd



Bloodborne ist ein Nachfolger zur Dark Souls Reihe und fügt sich mit dem hohen Schwierigkeitsgrad nahtlos an diese an.

Natürlich, gibt es ein paar kleine Änderungen hier ein paar kleine Änderungen dort und schon hat man eine neue Welt und auch ein neues Feeling geschaffen?

Ja, hier wurde auf den ersten Blick alles richtig gemacht. Das neue Setting im viktorianischen London-Look spürt man die westliche Prägung aber es wirkt alles komplett. Auch das Kampfsystem spielt sich doch anders aber nicht so das man denkt :"Häh, das soll wie die Souls-Reihe sein?"

Denn letztlich ist das einzige das fehlende Schild, man muss offensiver agieren und die richtigen entscheiden beim Ausweichen und Kontern treffen. Erstmal ist es sehr schwierig aber mit der Zeit spielt es sich leichter, doch unachtsam darf man trotzdem nicht durch die Gegend laufen. Ein Hinterhalt genügt und die Blutechos sind futsch und der Fortschritt auch.

Ja, denn darauf muss man besonders achten Speicherpunkte sind rar gesät und sobald man stirbt ist der Fortschritt vom letzten Spreicherpunkt futsch. Man hat manchmal die Möglichkeit die Punkte zurückzuholen, durch das besiegen bestimmter Gegner aber dies ist nicht immer der Fall. Oberste Priorität sterben vermeiden.
Vielleicht fragen sich einige warum die Blutechos so wichtig sind, ist relativ einfach erklärt sie sind komplett für den Fortschritt zuständig. Ob es das kaufen neuer Gegenstände ist oder der Stufenaufstieg, nur mittels Blutechos ist dies möglich.

Die Waffenauswahl ist nicht so komplex aber auch hier gibt es durch Blutedelsteine auch die Möglichkeit die Waffen zu verbessern und andere Fähigkeiten hinzuzufügen. Bisher reicht die Auswahl meines erachtens auch vollkommen aus. Für jede Art von Spielertypen gibt es die langsamen kraftvollen  sowie die agilen dafür aber schwächeren Waffen.

Während des Spiels ist man die ganze Zeit in einem Rausch auf Grund des nicht Sterben wollens und der Vorsicht an jeder Ecke könnte ein tödlicher Feind warten. Der Schwierigkeitsgrad ist auf einem sehr guten Niveau und jeder besiegte Boss schenkt einem die Glücksgefühle die man benötigt, damit das Spiel aber so richtig Spaß macht.

Zurzeit tauche ich vollends ein in die Welt von Bloodborne und hoffe das es noch lange so weiter geht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen