Mittwoch, 12. November 2014

WoW: To the next Level

Ihr Spielerhelden stockt euren Eistee und Energiedrink vorrat auf, habt die Nummer des Pizzalieferservice eures Vertrauens parat, schenkt euren Frauen und Freundinnen einen Wellnes Urlaub und schaltet das Telefon aus.
 
Heute ist es wieder soweit oder eher gesagt morgen um 00:01 öffnet Blizzard die Foren für das 5. Addon von World of Warcraft: Warlords of Dreanor. Es werden sich wieder Millionen Spieler in die neuen Gebiete stürzen und dem Übel entgegentreten. Ob PVPler, PVEler oder echte Rollenspieler eines habe alle auf den Server gemeinsam die Geschichte erleben und das Maximum Level erreichen. Doch die Wege dahin könnten wahrscheinlich nicht unterschiedlicher sein. Es gibt ja bekanntlich verschiedene Leveltypen:

Die Levelrusher 

Die Levelrusher interessieren sich nicht bzw. erstmal nicht für die Geschichte sondern wollen ohne Rücksicht auf Verluste schnellstmöglich das Maximallevel erreichen. Am Ende stehen viele alleine in den Hauptstädten oder versuchen sich Vorteile zu verschaffen indem sie versuchen viel Gold anzuscheffeln.

 Die Instanzleveler

 Die Instanzleveler interessieren sich nicht auch nicht für die Geschichte und finden Questen wahrscheinlich auch nervtötend besonders, wenn zum Start hunderte von Spielern versuchen einen Mob zu killen. Sie Leveln nur durch Instanzen und BG´s.

Die Lorefreaks

Ja, auch die kann man in eine spezielle Levelgruppe einordnen. Sie lesen sich jeden Questtext genau durch und versuchen mit Logik und Wissen über die Geschichte jedes Rätsel zu lösen und vergleichen dies mit anderen Quests und versuchen ein Verbindung zu anderen Quests aufzubauen. Aber so beäigen das ganze sehr kritisch und finden auch viele Lorefehler und halten sie Blizzard vor die Nase.

 Die "Normalos"

Die Normalos Leveln relativ ruhig vor sich hin. Sie gehen in Inis, wenn sie eine möglich ist. Sie Lesen Questtexte, wenn die Quest einen fesselt, wenn nicht dann werden diese überflogen und das wichtigste rausgefiltert. Sie lassen sich nicht stressen bis sie kurz vor dem Maximallevel sind, dann werden auch diese meist zu Levelrushern.^^

 Die Berufe- und Grindleveler

Bewusst habe ich diese beiden Leveltypen zusammengefasst, weil beides auf seine Weise grinden ist. Die einen Killen stupide Mobs, was wirklich echt stupide ist und wer dies schon einmal gemacht hat kann mir da sicher zustimmen. In Klassik war das ja sehr oft gang und gebe beim Ruffarmen und mit der zeitlosen Insel in MoP ist dies auch wieder zurückgekehrt. Es scheint als gibt es Leute die mögen so etwas. Und Berufeleveln ist genau das gleiche man sammelt einfach nur Mats und Levelt dabei, was natürlich sehr langatmig ist und auch das ist stupide aber hier springt durch die Mats wenigstens Gold am Ende raus. Diese Art des Levelns, machen die meisten nur um eine Herausforderung zu haben oder um auf sich aufmerksam zu machen. :)

Das sind natürlich alles extreme Beispiele aber ich denke jeder findet sich in einer Sparte wieder. Würde ich mich selber einordnen wäre ich schon teilweise Lorefreak und Normalo aber es kommt immer darauf an, wie meine Gefühlslage gerade ist. xD


Start 00:01

Wie geht man das ganze an, wenn man nicht bis morgen warten möchte oder kann und zumindest 1 Stunde spielen will? Was man wissen sollte:

- seit MoP müssen die Server nicht mehr restartet werden es folgt ein flüssiger Übergang zum Addon
- die Loginserver können überlastet sein am besten so gegen 22 Uhr einloggen und eingeloggt bleiben
- es soll flüssiger als bei MoP gehen(da war die Flugquest überlastet und man saß 2 Stundne auf dem Helicopter konnte sie aber nicht abschließen :) ), denn es soll alles instanziert sein damit es nicht überlastet ist(aber möglich ist es immer noch!!!)

Ich werde heute Abend oder eher gesagt heute Nacht reinschauen und mir das ganze Spektakel gönnen. Aber nur für 1 Stunde morgen ist es dann soweit und ich werde mich vollends in das Getümmel stürzen.

Letztlich bleibt mir bis dahin nur eine Frage im Kopf, welchen Charakter soll ich hochspielen.... ;(

Wahrscheinlich wird das eh wieder eine spontane Entscheidung. Ich freue mich auch auf Molten Core für Level 100, dass wird ein Spaß. Besonders bin ich gespannt wie das so ist, da die Entwickler selber sagen durch die Bossfähigkeiten werden sich die Spieler langweilen, weil alles zu einfach ist. 10 Jahre WoW sind es am 18.11.2014 eine ganz schön lange Zeit, wenn man sieht wie sich das Spiel dazu noch verändert hat. Auch von den grafischen Möglichkeiten. Meinen Respekt hat Blizzard auf jedenfall.

Allen viel Spaß in Dreanor!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen