Dienstag, 19. August 2014

World of Warcraft Fluch

... oder Segen 14 Monate ohne Content!

Jetzt wo auf der Gamescom das Release Datum von Warlords of Dreanor mit dem Cinematic verkündet worden ist, sind viele Spieler vom Glaubensweg WoW abgekommen.

Hatten doch die meisten mit Ende September Anfang Oktober gerechnet. Die Kritiken aus der Fanszene werden angesichts der Firmenpolitik von Blizzard immer lauter und die Abozahlen schrumpfen zurzeit.


Bis jetzt fragt ihr euch was soll Segen an 14 Monate ohne Content sein? Blizzard lässt euch damit die Möglichkeit andere Spiele auszuprobieren und wenn das Addon draußen ist wisst ihr sofort wieder warum ihr WoW liebt. Und Blizzard hat ja auch schon zugegeben das die lange Zeit ohne Content ihr verschulden war, da sie zwar mehr Mitarbeiter an WoW gesetzt haben aber vergessen die Einarbeitungszeit mitzurechnen.

Viele werden dadurch ihr Abo auf Eis gelegt haben und warten auf das Addon einige probieren sich an anderen MMO´s aber mit Sicherheit werden nach Release die Zahlen wieder steigen. Ob sie dann bleiben ist eine andere Sachen.

Seit Jahren gibt es die einen die sagen:

"Classic und BC waren die besten Addons und alles was danach gekommen ist wurde immer schlechter."

andere sagen:

"WoW wird mit jedem Addon besser und viele wollen das Gefühl von früher wieder haben und sehen die Fehler von früher nicht mehr."

Die 2. werden häufig als "Fanbois" abgestempelt aber letztendlich haben sie Recht und das ist jetzt vielleicht auch nur meine persönliche Meinung und trotzdem habe ich auch Sehnsucht nach alten Tagen in WoW. Nur ich weiß das es nichts mit dem Spiel direkt zu tun hatte sondern mit den Zauber des neuen. Jetzt mache ich auch oft Pausen und spiele viel mehr Spiele nebenbei während ich früher fast ausschließlich WoW gespielt hatte.

Man muss aber sagen das von diesem Addon auch langsam einiges abhängt, denn die Abozahlen schrumpfen stetig ich sage hier ganz bestimmt nicht WoW stirbt dafür sind die Abozahlen mit fast 7 Millionen noch weit davon entfernt. Aber für Spieler selber die das lesen ist es auch für das Gefühl schlecht und aufzuhören wird anhand solcher Nachrichten einfacher.

Der Trailer von WoD hat mir gut gefallen vorallem die Ähnlichkeit zu der Warcraft 3 Story war gut eingefügt. Bin gespannt, wie es sich auf Dreanor spielt. Leider hab ich keinen Betazugang sonst hätte ich es schon testen können und mehr darüber erzählen. So bleibt mir einfach nur abzuwarten.



Was haltet ihr von dem neuen Addon?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen