Dienstag, 21. Oktober 2014

Rebel Galaxy Space Adventure


Die beiden Entwickler Baldree und Schäfer, unter anderem bekannt durch Diablo 1 und 2, Hellgate: London oder auch die Rorchlight Reihe, haben nach kurzer Pause wieder lust auf die Spieleindustrie bekommen und führen uns mit Rebel Galaxy in den Weltraum.

Es soll eine Mischung aus verschiedenen Weltraumspielen werden und man kann selber bestimmen wie man es spielt. Entweder ihr spiele es als verwegener Händler oder als kriegerischer Weltverbesserer. Jede Interaktion mit den NPC hat Auswirkungen auf eure Interaktionsmöglichkeiten mit den Fraktionen. Ihr steuert auch keine kleinen Raumgleiter sondern große Zerstörer mit einer großen Crew. 

Während der Story die in einer zufallsgenerierten Galaxies angesiedelt ist, könnte ihr das Schiff immer weiter ausbauen und verbessern. Bisher sind noch recht wenig Informationen über das Kampfsystem bekannt aber ich schaue sehr gespannt auf das Spiel, dass 2015 erscheinen soll.  

Weltraumspiele haben eine große Beliebtheit unter den Spieler, nur gibt es wenige die gut umgesetzt sind und den Spielspaß aufrecht erhalten. Aber bisher von den Erzählungen soll sich das Kampfsystem, wie bei einer Seeschlacht anfühlen und das macht schon lust auf mehr.

Das Spiel wird übrigens für die PS4 und den PC erscheinen auf rebel-galaxy.com erfahrt ihr mehr über das Spiele und ihr könnt euch schon einmal einen Trailer anschauen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen